logo nrw-sportschule

Eliteschule des Fußballs

Sportstadt Düsselorf

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch vom Falkner

Am Montag, den 29.01.24, war im Biologieunterricht der Jahrgangsstufe 6 der Falkner Herr Schneiders zu Besuch. Mit seiner Hilfe konnten die Schüler*innen das im Unterricht mit Frau Reuters erworbene Wissen zum Thema Vögel festigen und am Realobjekt (Uhu, Harris Hawk und Sakerfalke) nachvollziehen.

 

„Zuerst haben wir uns den Uhu genau angeschaut (z.B. Körperbau und Verhalten). Der Falkner hat uns erzählt, dass bei den Vögeln fast alle Besonderheiten durch die Nahrung erklärt werden können. Dann haben wir noch viele Informationen über den Harris Hawk (Wüstenbussard) gelernt. Der Falkner hat den Wüstenbussard auch frei fliegen lassen und mit einem Küken gefüttert. Zum Schluss hat der Falkner uns den Sakerfalken gezeigt. Dieser musste angeschnürt sein, denn er würde so hoch fliegen und vermutlich nicht mehr zurück kommen, da er andere Vögel jagt. Der Sakerfalke fliegt extra höher, damit andere Vögel ihn nicht sehen, wenn er sich mit 150 km/h auf sie stürzt. Das war echt interessant und ich hoffe, dass jede sechste Klasse die Chance bekommt, so viel Neues über Vögel zu lernen“. 

 

Ein Beitrag von Iman aus der 6a

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. Februar 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen