Zweifacher Sieg des Lessing-Gymnasiums beim Pausenkönigfinale am 5.9.21 im Tischtenniszentrum der Borussia-Düsseldorf

Am Sonntag, den 5.9.2021, fand im Tischtennis-Zentrum der Borussia Düsseldorf das Pausenkönigfinale statt. Hier traten alle Erst- und Zweitplatzierten der Vorrunde gegeneinander an. Insgesamt nahmen 70 Mädchen und Jungen der Düsseldorfer Schulen teil. Ausgerichtet wird der Pausenkönig durch unseren Kooperationspartners des Deutsches Tischtennis Internats (DTTI). Nachdem sich Ceylin-Tara Inci (6d) und Jannik Wiers (6b) in der Vorrunde des letzten Halbjahres qualifiziert hatten, machten sie nun die Sache rund und holten sich den Titel im Pausenkönigfinale des Rundlaufwettbewerbes. Ben Hirner (6b) belegte einen sehr guten 3. Platz. Die Siegerehrung, welche im Rahmen des Bundesliga-Heimspiels zwischen der Borussia Düsseldorf und dem TTC Neu-Ulm durchgeführt wurde, wurde von höchster Stelle durch Herrn Jo Pörsch (Geschäftsführer der Borussia Düsseldorf) sowie Herrn Vincent Schiefke (Projektleiter des Pausenkönigs) feierlich vorgenommen. 

Wir gratulieren allen Gewinnern zu ihrer erfolgreichen Teilnahme.

Ein Bericht von Frau A. Nickel

Die entsprechende Pressemitteilung von Borussia Düsseldorf finden Sie unter nachfolgendem Link.

https://www.borussia-duesseldorf.com/verein/projekte/bunt-gehts-rund/news/tischtennis-pausenkoenig-2021/