Wir begrüßen unsere neuen Fünfer!

Die 5.-KlässlerInnen des Lessing Gymnasiums wurden am Mittwoch offiziell in der Aula von unserem Schulleiter Herrn Josephs und unserem Erprobungsstufenkoordinator Herrn Rattenhuber begrüßt und eingeschult. 

Damit fiel der Startschuss für die 9-jährige Laufbahn am Lessing, die möglichst mit dem Abitur enden soll. Traditionell gab es für jede/jeden eine Sonnenblume mit auf den Weg. 

Sowohl bei den Schülerinnen und Schülern als auch bei den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern waren Aufregung und Vorfreude groß. Die Eltern fotografierten stolz Ihre Kinder, die erst einmal 2 Tage mit ihren KlassenlehrerInnen verbringen dürfen. 

Besonders motivierend war die Videobotschaft von Robin Bormuth, der den 5.-Klässlern erklärte, 

dass man mit Fleiß und Disziplin Schule und Leistungssport am Lessing gut vereinbaren kann. Zudem sorgte der Schaukampf unserer Tischtennis-Internatler für große Begeisterung.

Wir heißen die Neuen herzlichen Willkommen und wünschen einen guten Start am Lessing!

Wir bedanken uns zudem für die tolle Vorbereitung dieses Tages bei unserem Erprobungsstufenteam Frau Holly und Herrn Rattenhuber.