Sommerfest 2022 – Herzlich willkommen auf eurem Lessing

Traditionell findet vor den Sommerferien das jährliche Sommerfest des Lessings zur Begrüßung unserer neuen Fünfer statt. Unser Erprobungsstufenteam Herrn Rattenhuber und Frau Holly leiten unsere Neuen zwischen 10 und 13 Uhr hierbei durch einen wundervollen Vormittag.

Herzlich Willkommen hieß es Samstag, den 11. Juni 2022, für unseren kommenden fünften Jahrgang am Lessing Gymnasium.

Bei Spielen – organisiert von den SchülerInnen der Klassen 5 und 6 – sowie reichhaltigen Essens- und Getränkeangeboten konnten wir unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen heißen. Nachdem sich viele unserer Neuen bereits bei Sport- und Geschicklichkeitsspielen kennenlernen konnten, folgte als Highlight die Zuordnung in die neuen Klassen a bis c. Hier hatten alle Klassen eine Stunde Zeit neben den neuen Klassenlehrerteams Frau von Issem und Herrn Amft (Klasse a), Frau Kurt und Herrn Rüther (Klasse b) sowie Frau Zingraf und Frau Schneider (Klasse c) auch noch die neuen MitschülerInnen kennenzulernen.

In der Zwischenzeit nutzten die Eltern unserer Neuankömmlige ebenfalls die Zeit um sich kennenzulernen und erste Erfahrungen, Hoffnungen und Wünsche bzgl. der neuen Schule auszutauschen.  

Den spannenden und ereignisreichen Tag konnten dann alle nochmal zusammen bei schönem Wetter und vielen leckeren Snacks gemeinsam ausklingen lassen.

Wir wünschen euch tolle letzte zwei Wochen an euren Grundschulen, schöne Ferien und freuen uns sehr auf die Zeit mit euch an eurer neuen Schule – dem Lessing!