Gymnasium
Tel.: (0211) 8922610
Ansprechpartner:
Herr Kösters
Das Lessing-Gymnasium hat sich als NRW-Sportschule das Ziel gesetzt, in den Kernsportarten Fußball, Handball, Tischtennis, Leichtathletik und Judo erfolgreich an den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“ teilzunehmen. Die Schülerinnen und Schüler treten in der Regel in den Wettkampfklassen II-IV an. Dies entspricht den Klassen 5-EF.
Natürlich ist damit nicht ausgeschlossen, dass das Lessing auch in anderen Sportarten an den Start geht. So nehmen wir gerne auch an allen weiteren sportlichen Wettkämpfen teil, wenn wir genügend interessierte und talentierte Sportlerinnen und Sportler auf unserer Schule haben. So ist das Lessing-Gymnasium in den letzten Jahren auch beim Golf sehr erfolgreich gewesen. Um die Erfolge entsprechend würdigen zu können, gibt es, neben der Veröffentlichung auf der Schul-Homepage, am Ende eines jeden Schuljahres eine „Bestenehrung“, bei der die Sieger im Beisein der gesamten Schülerschaft nochmal gebührend gefeiert werden.
Die Erfolgsbilanz des Lessing-Gymnasiums kann sich dementsprechend sehen lassen. Neben vielfachen Stadt- und Regierungsbezirkstiteln, hat die NRW-Sportschule in den Jahren ihres Bestehens schon einige Landesmeistertitel und Bundesmeisterschaften. Die beiden absoluten Highlights waren die Deutsche Meisterschaft im Fußball 2012 sowie 2016 wurde sensationell der Weltmeistertitel im Tischtennis gewonnen. Und jedes Jahr kommen neue Titel hinzu!
Das Lessing nimmt mit den Sportarten Fußball, Basketball, Leichtathletik, Handball, Tischtennis, Judo, Schwimmen und Tennis an „Jugend trainiert für Olympia und Paralympics“ teil.
Übersicht zu den Wettbewerben „Jugend trainiert für Olympia“, an denen das Lessing teilgenommen teilnimmt. Aktuelle Termine stehen unter afs-duesseldorf.de
Klicken Sie hier, um die Inhalte von "youtube.com" anzuzeigen. Beim Aufruf gelten abweichende Datenschutzbestimmungen der Webseite "youtube.com"