Schulsportmeisterschaften im Regierungsbezirk Düsseldorf Judo: Wir werden immer besser!

IMG_6510

ein Beitrag von P. Freisler

Am 27.04.2016 starteten Duisburg-Wedau zwei Mannschaften des Lessing-Gymnasiums in der Wettkampfklasse III bei den IMG_6513Schulsportmeisterschaften im Judo. Es gab eine Mädchen und eine
Jungen Mannschaft.
Beide Teams zeigten beachtliche Leistungen, auch wenn diese sich in den Platzierungen nicht ganz widerspiegeln. Wir konnten erstaunliche Fortschritte, sehr viel Kampfgeist und einen tollen Zusammenhalt erleben. Bei den Jungen kam in der Schulendwertung zuerst ein Gleichstand auf Platz 2 mit dem Gymnasium aus Knechtsteden heraus, diese konnten sich dann aber im Direktvergleich mit 3:2 gegen unsere Mannschaft durchsetzen.
IMG_6518Die beiden begleitenden Trainer Petra Freisler (Judo und Athletik) sowie Rodel Arnolds (Judo) sind sich einig, dass in beiden Teams noch viel mehr Potential enthalten ist, welches mit ein wenig mehr Judotraining sicher im nächsten Jahr zu noch besseren Erfolgen führen kann!
Mit von der Partie waren:IMG_6507
Melina Spiegler
Goia Conrad
Madlen Milek
Nadja Blume
Leonie Witzmann
Alina Gottschlich
Nisa Köktürk
Wiktoria Krawczyk
Samuel Stecker
Hendrik Buthmann
Fabian Grebert-PIMG_6512erez
Roni OngunIMG_6498
Max Rittershaus
Noah Leisen
Yannik Zein
Tabiat Zeytuncu