Deutscher Meister! Phil Janitz springt mit 7,50 Metern zum U18-Titel

Was für ein herausragender Erfolg für unsere Schulgemeinschaft!

 

Unser Schüler Phil Janitz (EF) hat bei den Deutschen U18-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid den Deutschen Meistertitel im Weitsprung gewonnen. Mit einer persönlichen Bestleistung von 7,50 Metern setzte er sich gegen die nationale Konkurrenz durch und krönte sich zum besten U18-Weitspringer Deutschlands. Gleichzeitig erfüllte er damit die Qualifikation für die U18-Europameisterschaften. (Leichtathletik Portal)

 

Auf diese außergewöhnliche Leistung sind wir als Lessing-Gymnasium besonders stolz. Der Titel ist das Ergebnis von großem Talent, jahrelangem Engagement, konsequentem Training und beeindruckender Zielstrebigkeit – Eigenschaften, die Phil nicht nur im Sport, sondern auch im Schulalltag auszeichnen.

 

Bereits in der kommenden Woche wartet das nächste sportliche Highlight: Phil wird mit der deutschen Nationalmannschaft nach Italien reisen und dort die deutschen Farben bei den U18-Europameisterschaften vertreten. Diese Nominierung ist eine besondere Auszeichnung und würdigt seine herausragenden Leistungen in dieser Saison. (Leichtathletik Portal)

 

Die gesamte Schulgemeinschaft gratuliert Phil Janitz herzlich zu diesem großartigen Erfolg und wünscht ihm für die Europameisterschaften viel Erfolg, starke Sprünge und unvergessliche Erfahrungen auf internationaler Bühne.

 

Herzlichen Glückwunsch, Phil – wir drücken dir für Italien fest die Daumen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 07. Juli 2026

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen