Das Lessing-Gymnasium und Lessing-Berufskolleg Düsseldorf trauert um seinen Schüler Nils Rosemann
Nils verunglückte am vergangenen Freitag um 19.45 Uhr bei einem schweren Autounfall und verstarb drei Tage später in der Uniklinik Düsseldorf.
Nils war seit 2019 unser Schüler, er wurde von seinen Mitschülerinnen und Mitschülern und von seinen Lehrerinnen und Lehrern nicht nur schulisch sondern besonders auch menschlich hoch geschätzt, die Trauer ist unermesslich. Wir können stolz sein, dass Nils unser Schüler war.
Unsere Gedanken sind bei seiner Mutter, die bei dem Unfall ebenfalls verletzt wurde, und bei seinem Vater, der die schwere Aufgabe hatte, uns vom Tod seines geliebten Sohnes zu berichten. Frau Rosemann ist seit Jahren ein hoch geschätztes Mitglied unserer Schulkonferenz.
Wir haben in unserer Schule einen Trauerraum eingerichtet, wer mit Nils´ Freundinnen und Freunden gemeinsam trauern möchte, ist herzlich willkommen.
W. Josephs, OStD
-Schulleiter-
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen

Fünf Teams, ein Ziel: Das Lessing bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin
Sa, 19. September 2026

Zwei Leinwände, viele Spuren
Di, 15. September 2026