Kurzstunden am Mittwoch und Donnerstag

Liebe Schulgemeinde,

der Rekordsommer schenkt uns seit Wochen Sonnenschein und bringt sehr heiße Temperaturen mit sich. In den Sommerferien musste so keine Reise in den Süden durchgefürt, sondern nur das nahegelegende Schwimmbad angesteuert werden. Nun, wo die Schule wieder gestartet ist, sind die Temperaturen in den Klassenzimmern und Sportstätten jedoch brühend heiß und kaum erträglich.

Aus diesem Grund werden an diesem Mittwoch (24.8.2022) und Donnerstag (25.8.2022) statt der üblichen 67,5 Minuten Schulstunden nun 45 Minuten Schulstunden erteilt. An diesen Tagen soll die 33 Grad-Marke geknackt werden.

Kurzstundenraster

Um zukünftig solche hitzbedingten Maßnahmen zu entgehen, äußerte der Ministerpräsident am Wochenende bereits den Gedanken den frühen Schulbeginn im Hochsommer, d.h. Anfang August, nochmal diskutieren zu wollen.

Viele Grüße

Ihr Schulleiter Wilhelm Josephs