Herzlichen Willkommen – Wir begrüßen zwei neue Kolleginnen

Unser Kollegium wächst weiter an. Zum 1. Mai 2022 konnten wir zwei Planstellen neu besetzen und zwei Kolleginnen einstellen. Diese möchten sich im Folgenden der gesamten Schulgemeinschaft kurz vorstellen. 

Anna Jäger (D/E)

Liebe Schüler*innen, Kolleg*innen, Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schulgemeinde,das Schuljahr 2021/22 neigt sich langsam dem Ende zu und trotz alledem gibt es ein neues Gesicht am Lessing-Gymnasium und -Berufskolleg – mein Name ist Anna Jaeger und ich freue mich seit dem 1. Mai 2022 als Lehrerin für die Fächer Deutsch und Englisch an Eurer und Ihrer großartigen Schule tätig sein zu dürfen. Schon während meines Studiums habe ich verschiedene Auslandserfahrungen, zum Beispiel in San Diego, USA, oder in Auckland, Neuseeland, sammeln dürfen und konnte auch so mein Interesse und meine Leidenschaft für Sprachen und interkulturelle Vielfalt entdecken.Neben meiner Begeisterung für meine beiden Fächer spiele ich in meiner Freizeit aktiv Handball und freue mich daher umso mehr, nun an einer Sportschule als Lehrerin arbeiten zu dürfen. Ebenfalls liebe ich es neue Bücher zu lesen, Ski zu fahren, mir unbekannte Orte zu bereisen und insbesondere mit meinen Freunden und meiner Familie Zeit zu verbringen.Ich freue mich nun sehr auf unsere gemeinsame Zukunft, auf alle spannenden und freudigen Erlebnisse am Lessing und auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.Viele Grüße und hoffentlich bis bald!

Larissa Keskinler (D/E)

Liebe Lessing-Schulgemeinschaft,

mein Name ist Larissa Keskinler, ich wohne ein wenig rheinaufwärts und darf seit dem 01. Mai 2022 das Team am Lessing Gymnasium verstärken. Mit viel Freude unterrichte ich meine Fächer Deutsch und Englisch und hoffe sehr, dass ich auch Euch, liebe SchülerInnen, hierfür begeistern kann.

Mindestens genauso viel Liebe bringe ich auch für den Sport mit. Ich komme vom Schwimmen und bin selbst als Schülerin auf einem Sportgymnasium gewesen, sodass ich mich nun umso mehr freue, mit dem Lessing eine Schule gefunden zu haben, die diese Leidenschaft für den Sport teilt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit Freunden und Familie, sportlich-aktiv und tiefenentspannt, in der Sonne und im Wasser, mit leckerem Essen und guter Musik, an fernen Orten sowie janz jeck em Hätze vun Kölle. 

Ich freue mich sehr auf das Schulleben am Lessing, den Austausch und die gemeinsame Zeit mit Euch und Ihnen im und außerhalb des Unterrichts!