Herzlich willkommen – Wir begrüßen unsere neue Kollegin und neuen Kollegen

Unser Kollegium wächst weiter an. Zum 1. November 2022 konnten wir drei weitere Stellen neu besetzen und eine Kollegin sowie zwei Kollegen einstellen. Diese möchten sich im Folgenden der gesamten Schulgemeinschaft kurz vorstellen. 

Andreas Klasen (Physik/Mathe/Informatik)

Hallo alle zusammen,

bei unserer Schule im Umbruch/Aufbruch freue ich mich sehr hier seit dem 1.11.2022 als Vertretungslehrer für die Fächer Physik/Informatik/Mathematik mitzuwirken. Nach den ersten Tagen kann ich sagen: Danke an alle für den reibungslosen Start und diese Chance!

Nach meinem Physikstudium habe ich in der Wissenschaft Erfahrungen im Bereich der Molekulardynamik und des Hochleistungsrechnens gesammelt. In dieser Zeit durfte ich auch nebenbei an der Lehre und Fortbildung für Studierende und Wissenschaftler arbeiten. Die Lehre ist für mich dabei immer so erfüllend gewesen, dass ich mich nun darauf fokussieren möchte.

In meiner Freizeit gehe ich gerne Bouldern oder Singen oder spiele Gesellschaftsspiele. Über eine Herausforderung bei dem Kartenspiel Dominion freue ich mich immer sehr. Auch im Tischtennis bin ich für Herausforderungen zu haben.

Ich kann es kaum erwarten mit euch in die Physik einzutauchen und wünsche mir für uns eine interessante und ereignisreiche Zeit miteinander. 

Sonja Schragen (Mathe/Sport)

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Sonja Schragen und ich unterrichte die Fächer Mathematik und Sport. Ich freue mich sehr darüber, seit November 2022 das Kollegium verstärken zu dürfen sowie Sie und Euch in Zukunft besser kennenzulernen. 

Bevor ich im August nach Düsseldorf gezogen bin, habe ich viele schulische Erfahrungen im Raum Münsterland sammeln können. Dazu gehörten neben meinem Studium und dem Referendariat auch mehrere Vertretungsstellen, die Arbeit im Ganztagsbereich sowie die Arbeit als Erlebnispädagogin. Durch meine bisherigen beruflichen Erfahrungen habe ich auch viele Möglichkeiten gefunden, meine beiden Fächer Mathematik und Sport zu verbinden, so dass auch ein Fach wie Mathematik ganz viel Spaß machen kann. Ich hoffe, dass ich diese Freude an meinen beiden Fächern, an euch weitergeben kann 😊

Sowohl im schulischen Bereich als auch in meiner Freizeit kann man mich für jegliche sportliche Aktivitäten begeistern. Zum Beispiel für das Turnen, Tanzen, Akrobatik, Bouldern, Ski- bzw. Snowboardfahren, (Beach-)Volleyball spielen, Spikeball spielen, Laufen, Schwimmen, Radfahren,…

Ich bin sehr gespannt, für welche Sportarten ihr mich noch begeistern werdet 😉

Auf eine gute Zusammenarbeit und eine schöne sowie erlebnisreiche Zeit!

Herr Barukcic (Mathe/Informatik)

Moin Moin zusammen,

mein Name ist Jan Pavo Barukcic und seit dem 01. November verstärke ich das Lessing mit den Fächern Mathematik und Informatik. Zuvor habe ich in Münster studiert und dort mein Referendariat absolviert, wobei ich ursprünglich von der Nordsee aus Jever komme.

Dort hatte ich als Schüler ebenfalls einen Sport-LK belegt, weshalb ich mich nun sehr freue an einer Sportschule arbeiten zu können. Außerdem begeistert mich natürlich die informatische Ausrichtung der Schule, da ein Informatik-LK alles andere als selbstverständlich ist! 

Wenn ich nicht gerade in der Schule bin, kann man mich oft auf dem Basketballplatz antreffen oder bei allerlei sonstigen sportlichen Aktivitäten. Ansonsten spiele ich gerne Doppelkopf oder Skat mit Freunden.

Nun freue ich mich darauf die Schulgemeinschaft in den kommenden Wochen intensiv kennenzulernen.

Bis bald! :)

Die gesamte Schulgemeinde wünscht euch einen tollen Start an unserer Schule und freut sich auf die gemeinsame Zeit mit euch!