Herr Börger startet als Chemie und Sport Lehrkraft am Lessing Gymnasium und Berufskolleg.

    Hallo zusammen!

    Mein Name ist Lars Börger und ich freue mich seit dem 2. Halbjahr 2020/2021 als Lehrkraft für die Fächer Chemie und Sport am Lessing-Gymnasium tätig zu sein.

    Auf meinem Weg war ich bereits vorher an der NRW Sportschule in Paderborn tätig und freue mich auch weiterhin darauf, junge motivierte Sportlerinnen und Sportler zu fördern und zu fordern. Auch in meiner Freizeit lebe und liebe ich den Sport, ganz egal ob beim Snowboarden auf der Piste, beim Tennis oder beim Mountainbiken durch den Wald. 

    Als Chemielehrer freue ich mich besonders, das Image dieses Faches aufzuwerten und den Schülerinnen und Schülern nicht nur Fachkenntnisse, sondern auch Freude und Motivation an naturwissenschaftlichen Denkweisen und Experimenten nahezubringen.

    Ich bedanke mich schon jetzt für die herzliche Aufnahme und freue mich auf die weitere gemeinsame Zeit.










    Lars Börger freut sich auf die kommenden Aufgaben am Lessing Gymnasium und Berufskolleg.