Es weihnachtet sehr – danke für die Hilfe!

Dank der Mithilfe von Eltern, Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften des Lessings haben wir in diesem Jahr wieder sehr viele Schuhkartons der Stiftung Kinderzukunft zukommen lassen können. Dies ist ein tolles Zeichen während der jetzigen Zeit von unserer Schulgemeinschaft – die Helfer der Stiftung vor Ort konnten die unglaubliche Großzügigkeit selber kaum glauben.

Zudem waren die Geschenke in diesem Jahr besonders kreativ und weihnachtlich eingepackt, was die Kinder sehr erfreuen wird und das große Engagement unserer Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern noch einmal im besonderen Maße zeigt.

Mittels dieser Aktion kann bedürftigen Kindern in Osteuropa, die in ärmlichen Verhältnissen leben, an Weihnachten eine kleine Freude gemacht werden. Es waren einige freiwillige Schüler*innen als Helfer nötig um die Vielzahl an schön verpackten und gefüllten Schuhkartons in den Transporter zu packen. Zudem freut sich die Stiftung über die zusätzlichen finanziellen Spenden, um die Kartons nach Osteuropa transportieren zu können.

Im Namen der Schülervertretung des Lessing Gymnasiums und Berufskollegs möchten wir uns herzlich bei Ihnen hierfür bedanken und wünschen eine vorweihnachtliche und besinnliche Zeit. 

Es ist einfach wunderbar zu sehen wie sich unsere SchülerInnen für arme Kinder engagieren, mit ihnen teilen und für diese das diesjährige Weihnachtsfest zu einem ganz besonderen machen.

In der nachfolgenden Galerie sind ein paar gesammelte Eindrücke von den zahlreichen Paketen zu sehen.