Das Lessing begrüßt seine künftigen 5er


Bei bestem Wetter durften die kommenden 5.-KlässlerInnen am Freitag schon mal ihre neue Schule – das Lessing – kennenlernen. Besonders spannend war die Frage, wer die zukünftigen Klassenlehrer sind. Auch die Mitschüler und den Klassenraum konnten die Bald-LessingschülerInnen schon mal begutachten. Das Highlight: Der Verein der Freunde spendete Lessingshirts für alle. So ausgestattet wird es sicherlich ein guter Start ins neue Schuljahr. Der Ganztag begrüßte die Schülerinnen und Schüler ebenfalls mit einer gelungenen Pflanzaktion: Ob die Pflanzen im klasseneigenen Blumentopf zu Beginn des Schuljahres schon blühen? Die 5.-KlässlerInnen werden es selbst überprüfen können. 

Hier finden Sie ein paar Impressionen von dem sehr schönen Nachmittag.

Ein Bericht von Frau A. Acker

(Stellvertretende Erprobungsstufenkoordinatorin)