Corona-Maßnahmen und eine große Bitte an die Schülerschaft

Liebe Schülerinnen und Schüler, 

wir heißen euch nach den Sommerferien herzlich Willkommen am Lessing-Gymnasium und Lessing-Berufskolleg und wünschen euch einen guten Start in das neue Schuljahr 2021/22! 

Natürlich begleitet uns „Corona“ auch noch in diesem Schuljahr und die allen bekannten Regeln: Abstand halten, Maskenpflicht im Schulgebäude, Umsicht und Vorsicht walten lassen, Hände desinfizieren gehören schon fast zum Alltag. 

Auch in diesem Schuljahr werden alle Schülerinnen und Schüler zwei Mal in der Woche getestet (Genesene und Geimpfte sind von der Testpflicht befreit, dürfen aber trotzdem am Test teilnehmen). 

Alle Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe I (ausgenommen der 5. Klassen) werden in der Ordinariatsstunde getestet. Dies gilt ebenfalls für die Schülerinnen und Schüler der Berufskollegsklassen. Die Schülerinnen und Schüler der EF werden in den Lernprofilstunden im Anschluss an die Begrüßung getestet, die Schülerinnen und Schüler der Q1 und Q2 (GYM)) am Mittwoch in der Leistungskursschiene.

Wir bitten jedoch alle Schülerinnen und Schüler im Sinne eines verantwortungsvollen Miteinanders schon vorSchulbeginn einen Bürgertest zu machen, sodass wir sicher in das neue Schuljahr starten können. 

Herzliche Grüße und gutes Gelingen 

Wilhelm Josephs, OStD

Schulleiter