Borussia bringt Schülerinnen und Schüler des Lessings in Bewegung

Im Rahmen der Outdoor-Tischtenniskampagne „Düsseldorf spielt Tischtennis“ übergab die Borussia Düsseldorf dem Lessing-Gymnasium eine sogenannte Bewegungsbox. Diese war prall gefüllt mit attraktiven Sportmaterialien und wird von Borussia Düsseldorf ebenfalls an weitere ausgewählte Schulen sowie Bildungs- und Freizeiteinrichtungen vergeben. Die Aktion der Borussia, an der sich alle Bürger und Bürgerinnen beteiligten konnten, unterstützt dabei einen guten Zweck.

Damit wurde eine weitere Grundlage geschaffen, dass die „bewegte Pause“ an unserem Sportgymnasium eine gute Abwechslung zum Unterricht im Klassenraum darstellt.


Herr Vincent Schiefke (Borussia Düsseldorf- Mitte li.) übergab die Bewegungsbox an unseren Schulleiter Herrn Wilhelm Josephs (li.) und den Leiter der NRW-Sportschule Herr Marc van den Berg (Mitte re.) sowie die Mittelstufenkoordinatorin Frau Anja Nickel (re.). Der Dank gilt der Sportstadt Düsseldorf als Schirmherr der Kampagne sowie der Borussia Düsseldorf.

Ein Beitrag von Frau Anja Nickel