Beachvolleyballturnier unserer Fünfer

Am 8.6.2022 fand zum ersten Mal ein Beachvolleyballturnier unter der Schirmherrschaft der DJK TUSA 06 Düsseldorf statt. Wolfgang Wybrands und Max Lübbert (U20 Deutscher Meister 2020) organisierten das Turnier und leiteten die Kinder an.  Wolfgang Wybrands (Trainer der Beachjugend in Düsseldorf) betreute erstmalig im zweiten Halbjahr alle fünften Jahrgangsstufen im Sportunterricht und brachte ihnen zuvor die grundlegenden Techniken des Volleyballspiels bei. In vielen kleinen Spielformen erhielten unserer 5er einen ersten Einblick in das Beachvolleyballspielen. Am 8.6.22 konnten sie nun endlich ihre erlernten Techniken und Taktiken auf dem Sand anwenden. Eigentlich war das Turnier auf dem Gelände der DJK TUSA 06 geplant. Auf Grund der Witterungsbedigungen konnten wir mit Unterstützung von Herrn Peter Schmitz, dem Besitzer der Halle Mensch, in diese ausweichen. So hatten alle Kids trotz Regens super viel Spaß und konnten ihr Können im Sand austesten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die hervorragende Organisation und Unterstützung.

Das Turnier war ein voller Erfolg!

Ein Beitrag unserer Mittelstufenkoordinatorin Frau Anja Nickel