Auf Wiedersehen!

Liebe Kolleg*innen, liebe Schüler*innen,

unsere Zeit am Lessing ist leider zu Ende. Nach 1 ½ Jahren Referendariat sind wir einerseits froh, dass wir diese doch sehr stressige Zeit nun hinter uns lassen können; andererseits ist es für uns auch schade, dass wir die vielen netten und herzlichen Menschen am Lessing in Zukunft nicht mehr sehen werden. 

Was uns besonders in Erinnerung bleiben wird, ist ein Kollegium, welches immer ein offenes Ohr hatte, stets hilfsbereit war und sich sehr viel Zeit für uns genommen hat. Wenn wir am ZfsL Düsseldorf von unserem Kollegium und dem Umgang untereinander berichtet haben, kam es regelmäßig vor, dass wir regelrecht beneidet wurden. Ebenfalls werden wir uns an loyale Schüler*innen erinnern, die sehr teamfähig & freundlich sind. Insgesamt 84 Prüfungsstunden liegen hinter uns und auch hinter euch. 

Dafür, dass wir stets willkommen waren und unterstützt wurden, bedanken wir uns ganz herzlich. Für die Zukunft wünschen wir euch nur das Beste!

Wir sind keine Fans des Wortes „tschüss“, sondern bevorzugen an dieser Stelle „auf Wiedersehen“.

Ganz liebe Grüße hinterlassen

Frau Bernardy, Herr Cordi, Frau Distelrath, Frau Gollata, Herr Härtel, Herr Schatten und Herr Schwarz


Die gesamte Schulgemeinde bedankt sich für euren Einsatz, die tollen sowie abwechslungsreichen Unterrichtsstunden, die ganzen Stunden der Vor- und Nachbereitung zu Hause und für euch als Menschen, die das Lessing in den letzten 18 Monaten geprägt haben.

Kommt uns gerne jederzeit besuchen!

Wir freuen uns auf das Wiedersehen!

Euer Lessing