Zukunft durch Innovation: 9er belegen 7. Platz beim Roboterwettbewerb

    RoboterwettbewerbEntstanden ist die Idee im Informatikunterricht der Neuner.  Der Differenzierungkurs Informatik ersetzte die zweite Klausur im 2. Halbjahr lieber durch ein Projekt. Gemeinsam wurde beschlossen am Wettbewerb “Lego-Roboterprogrammierung” teilzunehmen, dessen Thema als „Robot-Game“ ausgeschrieben war. Das Ergebnis ist ein respektalber siebter Platz. Hier die offizielle Urkunde: Scannen0002
    Das Motto des Wettbewerbs 2014 hieß „Nature´s Fury “. Die von den Teams selbst programmierten LEGO Mindstorms®-Roboter mussten Aufgaben rund um Themen wie Stürme, Erdbeben, Wellen und andere Naturkatastrophen lösen.
    Auf dem offiziellen „Siegerfoto“ sind hier nur drei der Gewinner zu sehen, weil einige Schülerinnen und Schüler am Tag des Fototermins fehlten und andere keine Erlaubnis zur Veröffentlichung gegeben hatten.