Wiederbelebt: Neuausgabe des Lessing-Info

    LanghoopLIEBE ELTERN,
    LIEBE SCHÜLERINNEN UND SCHÜLER,
    es ist mir eine große Freude, dass das „neue“ Lessing-Info in diesen Tagen verteilt wird. Damit beleben wir eine alte Tradition wieder, an die sich manche vielleicht noch erinnern: Lange Jahre hatte der ehemalige Kollege Detlef Lambert als Autor, Chefredakteur und Herausgeber in Personalunion unter diesem Titel ein Infoblatt gestaltet, das Eltern, Schülerschaft und manchmal sogar das Kollegium über die vielfältigen Aktivitäten an unserer Schule staunen ließ. Leider ging diese kleine Zeitung mit ihrem Gründer in Pension.
    Nun wurde diese schöne Tradition, unser buntes Schulleben in einem Blatt widerzuspiegeln und die Eltern in regelmäßiger Folge über wichtige Veränderungen zu informieren, auf Initiative unserer Eltern wiederbelebt. Darüber freue ich mich sehr. Mein besonderer Dank gilt dem Elternpflegschaftsvorsitzenden, Herrn Sebastian Witzmann, der zusammen mit Frau Lausberg-Reichhardt und Frau Schliffke das Projekt „Lessing-Info“ angestoßen hat und uns außerdem zu einem modernen und ansprechenden Layout verholfen hat. Dank auch an das Kollegium, das für die Vielfalt an Aktivitäten gesorgt hat, von denen wir heute berichten wollen. Nicht zustande gekommen wäre dieses Lessing-Info ohne die beharrliche wie kreative Arbeit der Kollegin Heike Schulte, die das Projekt federführend betreute, schrieb und die Artikelschreiber anspornte. Herzlichen Dank!

    Animation Sporthalle

    Besonders freut mich in diesem Blatt auch, Sie, liebe Eltern und euch, liebe Schülerinnen und Schüler, über den weiteren Ausbau unserer Schule als NRW-Sportschule informieren und endlich gute Nachrichten zum Bau der neuen Dreifachturnhalle verkünden zu können: Sogar Schüler, die jetzt schon die Oberstufe besuchen, werden darin noch ihre Runden drehen!
    Das letzte Dankschön geht an den Förderverein, der die Druckkosten für dieses Blatt geschultert hat. Um dessen Budget nicht über Gebühr zu belasten, möchten wir in Zukunft unser Lessing-Info digital anbieten. Dann wird aus unserem alten Lessing-Info ein moderner „newsletter“, der die Umwelt schont und kostenneutral immer umfangreicher werden kann – so umfangreich wie die Unternehmungen, die unsere Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und auch unsere Eltern hoffentlich auch in Zukunft planen und durchführen. Ich freue mich darauf!
    Mit herzlichen Grüßen
    Horst Langhoop
    Schulleiter

    Link zum Lessing-Info als pdf-Datei