We are europe, baby!

    OLYMPUS DIGITAL CAMERAein Beitrag von Sebastian Bolin mit Bildern von N. Engelmann

    Das stand jedenfalls auf den Stofftaschen, die uns von der europäischen Union auf unserer dreiteiligen Exkursion nach Brüssel geschenkt wurden.

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    Europaabgeordnete Frau Sippel

    Der Tag in Brüssel begann für die Sozialwissenschafts- und Gesellschaftslehrekurse der Q2 mit dem Besuch des Parlamentariums, in welchem wir uns selbstständig über die Geschichte Europas und der EU informieren konnten. Direkt im Anschluss folgte ein Besuch im Europäischem Parlament, wo uns die Europaabgeordnete der SPD, Frau Sippel,empfangen hat. Eine Stunde lang berichtete Frau Sippel uns über ihren Alltag als Abgeordnete sowie ihren Werdegang und beantwortete sie uns mehrere Fragen zu europapolitischen Thema. Obwohl dieses Gespräch eine

    OLYMPUS DIGITAL CAMERA

    sehr gute Erfahrung für uns alle war, blieben einige Fragen offen, da Frau Sippel in gewohnter politischer Manier keine konkreten Antworten gab, sondern eher vom Thema abwich. Der letzte Teil war eine Führung durch den politischen Teil Brüssels, jedoch ist dieser aufgrund von schlechten Witterungsbedingungen (Eisregen!!!) ziemlich nebensächlich geworden und somit auch weniger informativ. Alles in allem war die Exkursion nach Brüssel in vielerlei Hinsicht lehrreich und eine tolle politische Erfahrung.

     

     

     

    OLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERAOLYMPUS DIGITAL CAMERA