Vollkornnudel? NEIN DANKE ! Oder vielleicht doch?

    Ernährungskurs am Lessing Gymnasium Frühjahr 2015

    ein Beitrag von M. Bungartz/ und S. Melka

    Biohof5
    Auch in diesem Schuljahr fand er wieder statt: Der intensive, erfahrungsreiche und spaßige Ernährungskurs für interessierte Kinder der Klassen 5 und 6.
    Gemeinsam und in Gruppen handlungsorientiert mit Lebensmitteln umzugehen, Sinne und biohao2Bewusstsein von gesunder Ernährung zu schulen und auch kleine Gerichte selbst zuzubereiten stellen die Basis des Konzeptes dar.
    Vom gesunden Pausenbrot über Pfannkuchen mit wertvollem Mehl, der Vollkornnudel bis hin zum Cheeseburger, viel wurde ausprobiert und für lecker empfunden. Den kbiohof3rönenden Abschluss bildete die Fahrt zum Bio Bauernhof wo uns schon ein zwei Stunden altes Kalb und die Kuschelhühner erwarteten.
    Biohof1Nach anstrengender Arbeit im angrenzenden Wald konnten wir uns dann alle am Lagerfeuer mit Dinkelstockbrot ein wenig erholen. Wir danken der Sarah Wiener Stiftung für die Kostenübernahme des Tagesausflugs.
    Wer jetzt Lust bekommen hat, dem sei gesagt, der nächste Kurs kommt bestimmt!