Unsere Bücherei – Ein Ort, um Phantasie zu schulen

Heute schon was gutes gelesen?

Wir zwei lesen sehr gerne und deshalb wollen wir euch was über die Bücherei erzählen.
Stella findet, dass Lesen total wichtig ist und sie findet es schön, denn es befreit sie. Sie lernt eine neue Welt kennen und hat Spaß beim Lesen. Holly liest sehr, sehr gerne, denn Lesen ist für uns alle wichtig, weil es für unsere Bildung gut ist. Am liebsten liest sie Phantasie-Bücher, weil da alles anders ist als in der realen Welt. Man lernt neue Gestalten und Figuren kennen.

So genug von uns erzählt. Nun zur Bücherei. didam
Für diese ist Frau Thiele zuständig, denn sie findet       Lesen sehr wichtig und hat Spaß daran. Sie findet auch, dass man davon lernen kann. Man lernt dabei seine Phantasie weiterzuentwickeln. Damit ihr auch wisst, wo ihr eure Phantasie weiterentwickeln könnt, sagen wir euch natürlich, wo ihr die Bücherei finden könnt: In der 1. Etage des Hauptgebäudes befindet sich der Zugang und zwar durch den Gang neben der Mädchentoilette.
Für die verschiedenen Stufen gibt es unterschiedliche Besuchszeiten: die 5.- 7. Klassen können immer dienstags, die 8. und 9. Klassen mittwochs und die Oberstufenschüler donnerstags immer in der ersten großen Pause die Bibliothek besuchen. Und wenn ihr einem Lehrer begegnet, sagt ihm einfach ihr geht in die Bücherei. Leider kommen fast nur Schüler aus der 8./9. Klasse und das finden wir sehr, sehr traurig. Wir fänden es schön, wenn mehr Unter- und Oberstufen Schüler kommen würden.

schulbuchbasar1Auch wenn die Bücherei nicht von vielen besucht wird, hat sie eigentlich einen guten Status. Jedes Jahr erhält die Bücherei neues Geld für neue Bücher, die wir dann auch mit viel Freude lesen können. Leider gibt es nicht zu jedem Thema Bücher, sonst wäre die Bücherei so groß wie die Schule. Trotzdem gibt es sehr viele Themen, z.B. Phantasie-Bücher, Krimis, Märchen und Abenteuerromane.

Jetzt geben wir euch noch einen kleinen Grund, warum ihr die Bücherei besuchen solltet: Es gibt sehr viel zu entdecken und ihr könnt die Bücher ausleihen und gemütlich zu Hause auf dem Sofa lesen.

Fächer 007
Jetzt wisst ihr, dass es eine Bücherei an unserer Schule gibt, also werden wir sie auch bald besuchen.