Tischtennis: Sascha Kohlmann (5b) ist Pausenkönig

    Pausenkönig2014Bei dem beliebten Rundlaufturnier konnte sich das Lessing-Gymnasium erneut als Titelverteidiger an der Platte behaupten und stellt so auch 2014 den Pausenkönig! Gratulation an Sascha, der hier selbst über den Wettkampf berichtet:

    Am Sonntag, dem 06.04.2014, habe ich an der Endrunde zum Pausenkönig teilgenommen. 150 Schülerinnen und Schüler haben um die Titel des Düsseldorfer Pausenkönigs bzw. der Pausenkönigin gekämpft. Insgesamt haben 20 Schulen an Vorentscheid und Endrunde teilgenommen und in ca. 2500 Spielen (!) den Sieger ausgespielt. Somit kann sich jeder vorstellen, dass es für mich nicht einfach war, dieses Turnier zu gewinnen. Ich habe trotzdem sehr viel Spaß daran gehabt.

    TT_Urkunde2014Als persönliche Preise gab es ein T-Shirt, einen professionellen Schläger vom Sposor des Turniers, einen Pokal und eine Urkunde. Darüber hinaus gab es für meine Schule noch eine hochwertige Tischtennisplatte.

    Ich hoffe, ich kann im nächsten Jahr wieder an diesem tollen Turnier erfolgreich teilnehmen.

    von Sascha Kohlmann

    Über den Sieg freuen sich nicht nur die Klassenkameraden der 5B und ihr Klassenlehrer-Team, Frau Kohn und Herr Rüther: Die ganze Schule sagt Danke und für die neue Tischtennisplatte und Gratulation zum Sieg!!!

     In einem Steckbrief stellt sich unser Pausenkönig als Nachwuchstalent am Lessing vor.