Sonne und Spaß: Sommerfest 2019

    Am Samstag, den 15.6.19, fand wie üblich in den letzten Wochen des Schuljahres das alljährliche Sommerfest am Lessing-Gymnasium und Berufskolleg statt, um die zukünftigen Fünftklässler herzlich willkommen zu heißen. Bei Sonnenschein und guter Laune empfingen die aktuellen Fünft- und Sechstklässler die „Neuen“ und boten ein großes Bewegungsrepertoire als NRW-Sportschulklassen – Geschicklichkeitsübungen, Akrobatik und vieles mehr standen auf dem Programm. Abgerundet wurde dies mit dem traditionellen Sirtaki der Erprobungsstufe, um die anschließende Klasseneinteilung einzuleiten.

    Auch von Eltern- und Kollegiumsseite gab es zahlreiche Angebote und der Verein der Freunde bot die inzwischen sehr beliebte Schulkleidung zum Verkauf an. Für das leibliche Wohl sorgten köstliche Bratwürste vom Grill  sowie eine reichhaltige Kuchentheke bei der insbesondere manche Eltern wahre Kunstwerke erstellten.

    Insgesamt war das diesjährige Sommerfest also für alle Beteiligten ein voller Erfolg mit vielen guten und netten Gesprächen, einem sportlich aktiven Miteinander und der abschließenden Vorfreude auf das neue Schuljahr, wenn wieder einmal ein neuer Jahrgang von NRW-Sportschülern das Lessing bereichern wird.

    Allen Helfern, Aktiven und Unterstützern vielen herzlichen Dank für diesen gelungenen Tag!