Schulmeisterschaften 2019 Rudern- Das Lessing holt 4. Titel

    ein Beitrag von A. Nickel

    Auf Position 1 hinter dem Schlagmann: Maurice Krutwage (2er Gig ohne Steuermann)

    Im Rahmen des „Tags des Wassersports“ wurden am Freitag, 28. September auf dem Unterbacher See zum 39. Mal die Stadtmeisterschaften der Schulen im Segeln, Kanu und Rudern ausgetragen. Veranstalter ist der Ausschuss für den Schulsport in Düsseldorf. Ausgerichtet wird der „Tag des Wassersports“ durch den RCGD in Kooperation mit weiteren Wassersportvereinen. Die Streckenlänge beträgt 500 Meter mit 6 Bahnen.

     

    Für das Lessing-Gymnasium gingen Katharina Hallay (Schülerinnen-Skiff, Jg. 2000- 2002),

    Auf Position 1 hinter der Schlagfrau: Katharina Halay (2er Gig ohne Steuerfrau)

    Maurice Krutwage (Schüler-Skiff, Jg. 2000 – 2002) und Ben Wolke (Schüler- Skiff, Jg. 2003-2004 ins Rennen, alle drei wurden  Erste und erhielten somit neben der Sieger-Urkunde das in diesem Jahr schwarze Sieger-T-Shirt. Hendrik Weskamp belegte im gleichen Rennen mit Ben Wolke den 3. Platz! Neben den 3 Titeln im Skiff, holten unsere Ruderer/-in (Maurice Krutwage, Philip Lintzen, Ben Wolke, Hendrik Weskamp und Katharina Hallay als Steuerfrau) in der Königsdisziplin dem GIG-Doppelvierer  mit Steuermann/- Frau ebenfalls den Titel vor der Rudergemeinschaft Gerresheim sowie dem Max- Planck- Gymnasium!

    Auf Position 1 hinter dem Schlagmann in 2er Gig ohne Steuermann: Maurice Krutwage

    Alle Schüler/-innen sind Athleten der RC Germania Düsseldorf.

    Wir bedanken uns für die tolle Unterstützung von Herrn Alfred Schimmelpfennig sowie Herrn Jan Milles!

    Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Athleten!