Die Lessing-Medienscouts empfehlen …

    Lotta-Leben
    von Alice Pantermüller
    Lotta ist ein Mädchen und sie hat zwei nervige Zwillingsbrüder: Ben und Luka.
    In jedem Buch erlebt Lotta (manchmal mit ihrer Freundin Chennye) tolle Abenteuer, wie z. B. auf einem BIO-Bauernhof, bei einer Mal-Aktion, auf der Kirmes usw..
    Die Buchreihe um Lotta ist wie Gregs Tagebuch, nur für Mädchen.
    Wir empfehlen das Buch, weil es lustig und für Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren geeignet ist.

     

    Das magische Baumhaus
    von Mary Pope Osborne

    Kannst du dir vorstellen in einem Baumhaus zu sitzen und an unterschiedliche Orte zu reisen?
    Genau das erleben Phillip und Anne in dem Buch „Das magische Baumhaus“.
    Phillip ist ein achtjähriger Junge und seine Schwester Anne ist sieben. Die Beiden reisen mit dem magischen Baumhaus zu vielen Orten. Das Baumhaus ist im Wald von Pepper Hill.
    „Ich wünschte wir wären dort.“, sagen sie und dann sind sie an unterschiedlichen Orten, manchmal auch in der Zukunft oder der Vergangenheit. Sie müssen Aufträge erfüllen. Sind die Aufträge erfüllt können sie wieder nach Hause.
    Die beiden erleben tolle Abenteuer, wie z.B. auf dem Mond, bei den Dinosauriern, im Dschungel usw..
    Es ist abenteuerreich und super spannend. Kommt mit auf die Reisen von Phillip und Anne!

     

    Eure Medienscouts: Stella und Hafsa