Schüler überzeugen beim Wettbewerb „Big Challenge“

    bigchallIm Mai nahm das Lessing-Gymnasium mit insgesamt 50 SchülerInnen aus den Stufen 6, 7 und 9 am europaweiten Englisch-Wettbewerb „The Big Challenge“ teil – mit großem Erfolg.
    Für die Teilnehmer war der Wettbewerb ein Marathon aus so genannten „Multiple Choice“-Fragen, aber auch eine Erfahrung, die sie sicher weiter bringen wird.

    Mit den Zeugnissen Ende Juni erhielten alle Teilnehmer Urkunden und Preise.
    In der Stufe 6 belegte Layla Ibheis (6a) den ersten Platz, in der Stufe 7 Robin Sowalder (7b) und in der Stufe 9 Anna-Maria Diederichs (9a).

    Schulinterner Gewinner ist Robin Sowalder (7b). In NRW belegte er gleich bei seiner ersten Big Challenge-Teilnahme mit einer Punktzahl von 336.5 von 350 möglichen Punkten den 12. Platz unter mehr als 9500 Teilnehmern.
    Bundesweit kam er bei mehr als 35.000 Teilnehmern in seiner Kategorie auf Platz 57.
    Wir gratulieren Robin zu diesem beachtlichen Erfolg!
    Der nächste Wettbewerb findet am 3. Mai 2016 statt.

    bigchal1

    Secured By miniOrange