Schüler simulieren BeWERBUNGen

    ein Beitrag von Alina und Nathan (8c)

    BerwerbIm Deutschunterricht lernen wir momentan, wie man Bewerbungen schreibt und wie man sich in Bewerbungsgesprächen verhält. Da die Zeugniskonferenzen schon vorbei sind, hat unsere Deutschlehrerin Frau Acker die Chance wahrgenommen, eine Expertin für Bewerbungen in unseren Unterricht einzuladen.
    Frau Littges hat uns gezeigt, wie man interessante Bewerbungen berwerbBeitragschreibt und wie man sich richtig beWIRBT. Sie hat unsere Fragen beantwortet und uns wichtige Tipps mit auf den Weg gegeben. Sechs Schüler durften dann in die Rolle der Bewerber schlüpfen und ein Bewerbungsgespräch simulieren. Die Berufe und Fragen suchte die Klasse aus. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht und gab einen guten Einblick, wie Bewerbungsgespräche ablaufen.
    Wir als Schüler freuen uns sehr, dass unsere Schule uns diese Übung ermöglicht hat. Dadurch gehen wir jetzt sicherer in Vorstellungsgespräche und vermeiden überflüssige Absagen.