Ruderer vom Lessing holen das „schwarze“ Trikot

Maurice Krutwage /Katharina Hallay

Im Rahmen des „Tag des Wassersports“ wurden am Freitag, 28. September auf dem Unterbacher See zum 38. Mal die Stadtmeisterschaften der Schulen im Segeln, Kanu und Rudern ausgetragen. Für das Lessing-Gymnasium gingen Katharina Hallay (Schülerinnen-Skiff, Jg. 2002/2003) und Maurice Krutwage (Schüler-Skiff, Jg. 1999 – 2001) ins Rennen, wurden beide Erste und erhielten somit neben der Sieger-Urkunde das in diesem Jahr schwarze Sieger-T-Shirt.

Veranstalter ist der Ausschuss für den Schulsport in Düsseldorf. Ausgerichtet wird der „Tag des Wassersports“ durch den RCGD in Kooperation mit weiteren Wassersportvereinen. Teilnahmeberechtigt sind alle Schülerinnen und Schüler Düsseldorfer Schulen, sowie der Schulen in Nachbargemeinden, die in Düsseldorf Wassersport betreiben. Die Streckenlänge beträgt 500 Meter mit 6 Bahnen, hinzu kommt ein Slalom-Kurs für die Wettbewerbe der Jahrgänge 2005 und jünger.  

Wir gratulieren unseren Gewinnern und bedanken uns für den Beitrag bei Alfred Schimmelpfennig, Trainer beim Ruderclub Germania Düsseldorf 1904 e.V.

Foto: Marc Stallberg 

 

Autor: Schulte

Diesen Artikel teilen auf