Lessing Athleten treffen „die Weltelite“ beim PSD Bank Meeting

    WP_20160202_14_59_16_ProAm 03.02.2016 fand das 11. PSD Bank Meeting unter dem Motto „Die Weltelite zu Gast in Düsseldorf“  in der Leichtathletikhalle im Arena-Sportpark Düsseldorf statt. In elf Leichtathletikdisziplinen starteten internationale Topstars, mit dabei auch Weltmeister und Olympiateilnehmer                         ein Beitrag von Lilli Draxler

    Den Auftakt  der Wettkämpfe machen traditionell die 800m Schülerstaffeln der vier großen Düsseldorfer Leichtathletikvereine. Eine Mannschaft besteht jeweils aus vier

    Hürdenlauf der Damen

    Hürdenlauf der Damen

    Mädchen und vier Jungen der Altersklassen U10, U12, U14 und U 16.  An den Start gehen dürfen die schnellsten Sprinter aus jedem Sportverein. Der ASC hat im Training die Besten bei Testläufen ermittelt. In den Wochen vor dem PSD Bank Meeting stand dann ein extra Staffeltraining auf dem Programm. Besonders trainiert wurde die Übernahme von einem jüngeren und die Staffelstabweitergabe an einen älteren Läufer.

    Viel Spaß beim Showtraining

    Viel Spaß beim Showtraining

     Am Tag vor dem Wettkampf durften einige junge Athleten an einem Showtraining teilnehmen. Kim Collins, der anschließende Sieger über 60m, hat uns Tricks zum Aufwärmen gezeigt. Wer wollte, hat am Ende noch ein Autogramm aufs Trikot bekommen.

     Am Wettkampftag war die Halle mit 2000 Zuschauern ausverkauft und die Stimmung war super. Für uns Staffelläufer gab es extra Eintrittskarten, mit denen wir auch in den Athletenbereich durften. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um kräftig weitere Autogramme von den Sportstars zu sammeln. Am Ende waren unsere Trikots von Autogrammen übersäht. Dann war es endlich soweit, die Schülerstaffel ging um 17:45 an den Start. Nach einem spannenden Lauf siegte in diesem Jahr der ART, der ASC landete auf einem guten zweiten Platz. Dahinter kamen die Staffeln vom TV Angermund und SFD 75 ins Ziel.

    Showtraining mit Kim Collins

    Showtraining mit Kim Collins

     Es war ein sehr spannendes und aufregendes Erlebnis bei dem wir viele Topathleten hautnah erleben

    und internationale Wettkampfatmosphäre schnuppern konnten.

     

    ASC Staffel

    ASC Staffel

    Lilli Draxler

    Gestartet für den ASC Düsseldorf W U12

     

    Aufwärmen hinter den Kulissen

    Aufwärmen hinter den Kulissen