logo nrw-sportschule

Eliteschule des Fußballs

Sportstadt Düsselorf

 
Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Lessing ist Landessieger im Tischtennis und fährt nach Berlin

Durch überzeugende Leistungen konnte sich das Tischtennis-Team des Lessing-Gymnasiums gestern in der höchsten Wettkampfklasse (U18) den Landesmeistertitel bei den Schulmeisterschaften NRWs sichern!

 

Am Mittwoch (7.03.2024) durften die Jungen ihr Können an der Tischtennisplatte beweisen und gaben sich keine Blöße; die konkurrierenden Regierungsbezirksmeister aus Dortmund, Warburg, Bergisch Gladbach und Marl konnten dem deutlichen Sieg des Lessing-Teams wenig entgegensetzen (insgesamt 36:0 Siege für das Lessing!) und sahen einen verdienten Landessieger, der beim diesjährigen Bundesfinale in Berlin (23.-27.05.2024) das Land NRW vertreten wird.

Dort konnte sich das Team Lessing bereits in der Vergangenheit mit den besten Mannschaften Deutschlands messen, wurde gar mehrfacher Bundessieger und somit die beste Schulmannschaft Deutschlands (s. Berichte).

Mit einem erneuten Bundessieg könnte sich die Mannschaft zusätzlich für die anstehenden Schul-Weltmeisterschaften qualifizieren. An diesen konnte das Lessing-Team bereits in den Jahren 2016 (Israel) und 2018 (Malta) teilnehmen und einen sensationellen WM-Titel feiern. Wir hoffen auf eine Fortsetzung der Erfolgsgeschichte bei den anstehenden Wettkämpfen.

Entsprechend hoch ist die Motivation im Team und man darf gespannt sein…

 

Wir gratulieren unseren Schülern Manuel Prohaska, Noah Hersel, Mio Wagner, Chris Andersen, Ivo Quett, Luke Jalaß,  Yaroslav Chmykhalenko zur Landesmeisterschaft im Tischtennis.

 

 TT4  TT4  TT2  TT3  TT1 

 

Ein Beitrag unseres Stellvertretenden Schulleiters und Betreuer des Tischtennis-Teams Herr von Issem

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 07. März 2024

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen