mission accomplished – Kennenlernfahrt der Fünfer

    Die ersten Tage am Gymnasium vergisst man sein Lebtag nicht – zu aufregend und zu einschneidend ist dieser Neubeginn. Wie gut, wenn die ersten Tage so heiter, so entspannt und so erfolgreich verlaufen wie bei unseren neuen Fünfern. Am  Mittwoch, 14.9.16, sind die drei Gruppen Kinder nach Essen -Werden gefahren, um sich kennen zu lernen. Begleitet wurden sie von Ihren neuen Klassenlehrern Frau Schmidt und Herr Demming (5a), Frau Kurt und Herr Rüther (5b) und Frau Schneider und Herr Meyer (5c). Verstärkt wurden die Klassenlehrerteams durch unsere Sozialpädagogin Frau Melka und den Erprobungsstufenleiter Herr Rattenhuber.

    Am 16.9.16 kamen drei fröhliche Klassen zurück, die sich bei super Wetter,  beim Spielen und beim Klettern im Kletterwald nicht nur kennen gelernt, sondern auch als Klassengemeinschaft schätzen gelernt haben. So konnten dann auch bald die Klassensprecher gewählt werden und gemeinsam die Klassenregeln festgelegt 20160915_150716werden. Bei einer spannenden Nachwanderung zeigte sich, wie beruhigend es ist, auf einem Weg nicht allein zu sein. Und so soll das auch bleiben auf dem weiteren Weg am Lessing-Gymnasium!20160915_130232

     

     

     

     

    20160915_101958