Lieber noch mal Proben als „zu früh getraut“ – Literaturkurs probt Komödie am Wochenende

    20160429_121111

    ein  Beitrag  von Anna Wesse  Q1

    Der Literaturkurs war seit Donnerstag, dem 28.04.16, auf einer Probenfahrt, in einer Jugendherberge in Mönchengladbach Hardt.

    Drei Tage haben wir unser Theaterstück unter der Leitung von Herrn Rattenhuber von morgens bis abends mit viel Ehrgeiz und Spaß geprobt. Damit wir das lustige Verlobungschaos „ Zu früh getraut“ von Klaus Mitschke gekonnt und mit Witz in unserer Schule auf die Bühne bringen können. Die Komödie hat uns während unseres Aufenthalts in Mönchengladbach selbst umgehauen und einige lustige Stunden gebracht.

    In unseren Pausen konnten wir uns mit Volleyball spielen ablenken und den Abend mit einem entspannten Grillen ausklingen lassen. Alles in allem war unsere Probenfahrt ein voller Erfolg und unsere Aufführungen am 17. und 18.06.16 können kommen.