Lessing Fußballer gewinnen Bezirksmeisterschaft Düsseldorfs

    Die besten Fußballer der Jahrgangsstufen 5 und 6 des Lessing Gymnasiums vetraten die Stadt Düsseldorf nach gelungener Titelverteidigung bei den Stadtmeisterschaften bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften. In Runde 1 am 2.5.2019 wurden beide Spiele gewonnen, sodass man sich für die Endrunde des teilnehmerstärksten Regierungsbezirkes Deutschlands am 15.5.2019 qualifizieren konnte.
    Hier standen drei Spiele gegen Schulen aus Oberhausen, Essen und Mönchengladbach an, die man alle – in Summe mit 19:4 Toren – für sich entscheiden konnte. 

    Der souveräne Gewinn der Bezirksmeisterschaft ist gleichbedeutend mit der Qualifikation zur Landesmeisterschaft, bei denen die 5 besten Schulmannschaften Nordrhein-Westfalens am 4. Juni in Köln den Titel unter sich ausspielen werden. Wir gratulieren unseren Jungs zu dieser tollen Leistung und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß für die kommende reizvolle Aufgabe.

     

    stehend von links nach rechts: Johan, Aidan, Umut, Len

    kniend von links nach rechts: Nassim, Stefan, Dan, Tillmann, Louis, Gian-Luca

     

    Wunderbares Wetter auf der Bezirkssportanlage in Remscheid begleitete ein gut organisiertes Turnier.