Gut besucht: Der Infotag 2015

20151128_113831Am Samstag hieß es wieder für alle Viertklässler und für alle zukünftigen Oberstufenschüler: Kommen, schauen, mitmachen, informieren! Das 20151128_104028Angebot reichte von einer Probesession mit der Schul-Band oder dem Genuß original französischer Crèpes. Außerdem gab es natürlich Sport, Sport, Sport! Zum Beispiel Fußball, Kanu, Judo, Parcour und Basketball – da war fast alles dabei.

Dabei wollten wir unseren Besuchern einen möglichst vielfältigen und ehrlichen Blick in unser Schulleben geben. Deshalb waren auch alle unsere Schülerinnen und Schüler an diesem Tag anwesend und zeigten, wie ’s bei uns so zugeht. Das Angebot wurde gerne angenommen!

Auch das Sportamt war vertreten und informierte über den 20151128_103831verpflichtenden sportmotorischen Test (für die Aufnahme in Klasse 5). Leider sind alle 153 Termine für die Testdurchführung seit Samstag vergeben. Falls 20151128_101653weiterer Bedarf besteht, wenden sich Interessierte bitte an den Koordinator der NRW-Sportschule, Herrn VandenBerg (vandenberg[at]lagbk.de).

Für unsere Fünfer und Sechser bot sich die Möglichkeit, das DFB Fußballabzeichen am Tag der offenen Tür zu erwirken. Hierzu wurde in der großen Halle ein Parcours aufgebaut und von Schülerinnen und Schülern der Oberstufe betreut. Beim DFB Abzeichen mussten die Kinder fußballspezifische Anforderungen (Dribbeln, Kopfbälle, Torschuss, Finten…) erfüllen. Auch dieses A20151128_101954ngebot wurde rege genutzt.

Allen Besuchern danken wir für ihr Kommen! Wir hoffen, es hat Ihnen/ euch gefallen. Vielleicht bis bald, wenn es wieder heißt: Willkommen am Lessing neue Schülerinnen und Schüler!

 

Autor: Schulte

Diesen Artikel teilen auf