Kursfahrten Q2: Leben und Lernen auf Reisen

    img_5022Sie sind in Wien, Dublin und sonstwo in Europa unterwegs – unsere Q2 Kurse genießen ihre Kursfahrten! In der Regel streben die Lehrer danach, aus der Fahrt einen eindrucksvollen Bildungsurlaub zu machen und die Schüler und Schülerinnen danach, daraus eine unvergessliche Abschlussfahrt zu machen. Den Sportkollegs und dem Lernprofil 3 des Gymnasiums scheint an der Amalfiküste beides gelungen zu sein. Sie senden uns schöne Bilder und schöne Grüße aus Casal Velino. Dort absolvierten sie ein volles Programm: Statt sich schnöde in der italienischen Sonne zu aalen (bei 26 Grad!!!), gab es eine aktive Woche voller Wassersport, Ausflüge und Outdooraktivitäten zurück. Der heutige Donnerstag war sogar von Prüfungen geprägt, sei es für das Windsurfen oder das Catamaransegeln.img_4870

    Außerdem gab es Ausflüge nach Neapel, Pompeij und an die Amalfiküste inklusive einer Wanderung von Ravello nach Amalfi.

    Sonnige Grüße senden uns die Sportkurse SP1, SP2 und LP3 sowie die begleitenden LehrerInnen R. Nemesch, B. Von Issem, A. Nickel, E. Alberti und N. Faßbender.

    Weitere Grüße erreichen uns aus Wien vom Lernprofil 1 (siehe unten)!

    img_4996

    img_4986

    img_4987

    img_4991

    p1000522 p1000550