Bilder vom Wandertag

    Es wurde zwar nicht nur gewandert, aber der sportliche Aspekt stand trotzdem bei den meisten Klassen im Vordergrund, wie die 9 A hier am Baldeney See exemplarisch zeigt.

    An zweiter Stelle stand natürlich der Spaß -am Lernen versteht sich! Das zeigen auch die Bilder aus dem Moviepark, den die Klasse EF-M (erstes Oberstufenjahr im Bildungsgang Allgemeine Hochschulreife mit Schwerpunkt Mathematik und Informatik) mit Herrn Krell und die Klasse 8C besucht haben. Der Fallturm High Fall und die Achterbahn mit Looping ließen die Themen des aktuellen Physikunterrichts am eigenen Körper erleben und boten Anlass, über beschleunigte Bewegungen, Trägheitskräfte und Kreisbewegungen zu reflektieren.

    Kulturell vergnügte sich beispielsweise die Q1Bi2 (Qualifikationsphase im Bildungsgang Biologisch-technische Assistenten), die im Museum Abteiberg in Mönchengladbach war.