Hier geht alles außer Internet: Viel Spaß auf der Kennenlernfahrt der Fünfer

    Die Kennenlernfahrt in diesem Jahr hat uns in die Jugendherberge im Hardter Wald (Mönchengladbach) geführt. In idyllischer Umgebung hatten alle drei Klassen sehr viel Spaß bei interaktiven Spielen, dem Lösen gemeinschaftlicher Aufgaben und einem reichhaltigen Sportangebot.

     

    Bei bestem Wetter konnten wir die Umgebung voll ausnutzen und die abendliche Nightline sowie die Disco haben bei nahezu allen Anklang gefunden, drei besonders Aktive haben sogar das Frühsportangebot um 6.30Uhr angenommen. Am Freitag wurden dann noch die Klassensprecher und Klassensprecherinnen gewählt, sodass die Fünfer nun bestens aufgestellt am Montag zurück am Lessing sein wird.

     

     

     

     

     

     

     

    Es grüßen nach einer tollen Klassenfahrt die Klassen 5a, 5b und 5c mit ihren KlassenlehrerInnen Frau Acker und Herr Schiwy, Frau Nickel und Herr Krause, Frau Faßbender und Herr Rattenhuber sowie die uns immer wieder toll unterstützende Simone Melka