GroKo lässt Lessing-Schüler warten

    if-biber-2014Schon nach den Herbstferien 2013 hatten achtundzwanzig Schülerinnen und Schüler des Mathe-Kollegs am „Informatik-Biber“-Online-Wettbewerb teilgenommen. Leider waren es weniger als im letzten Jahr, weil der Termin während der Berufspraktika der Q1 lag. Doch bis Anfang Februar 2014 mussten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf ihre Urkunden warten. Begründet wurde die Verzögerung damit, dass der Druckauftrag erst geben werden konnte, nachdem sich die Große Koalition gebildet hatte und die neue Bundesregierung feststand. Schließlich sind die Bescheinigungen mit den erreichten Punktzahlen von der neuen Bundesbildungsministerin Frau Wanka unterschrieben! Bei den interessanten, aber auch anspruchsvollen Aufgaben wurden sogar ein zweiter Preis (zusätzlich mit einem Schlüsselanhänger belohnt) und ein erster Preis (USB-Stick)  erreicht. Herzlichen Glückwunsch!