Fünfer im Judo Workshop mit Weltmeistern

    ein Beitrag von Anna Olschowsky, 5b

    Am  Dienstag, den 28.2.2017,  fuhren wir,  die Erprobungsstufe des Lessing Gymnasiums, aufgrund einer Einladung zu einem Judo Workshop von Asahi KASEI. Es waren sogar der Weltmeister Shohei Ono und der Bronze-Gewinner Takanori Nagase aus Japan da. Ein paar Kinder durften auch gegen die beiden kämpfen. Wir haben Falltechniken gelernt, die jeder gut hinkriegte. Der Trainer und die zwei Kämpfer konnten nur Japanisch, deswegen half uns ein Übersetzer, der beide Sprachen gut sprechen konnte. Am Ende des interessanten Workshops bekam jedes Kind eine Tüte mit Geschenken und ein Foto mit der Klasse. Alle Kinder hatten sehr viel Spaß und haben Erfahrungen gesammelt.

    Anmerkung von Seiten des JC 71:

    Die Stadt Düsseldorf präsentiert ein Video zu dem Workshop unter: https://www.facebook.com/sportstadtduesseldorf/videos/1455690157777009/