Erster Aktionstag der Schwerpunktsportarten

    Am 24.1.2019 fand erste Aktionstag des Schuljahres 2018/19 in unseren Schwerpunktsportarten Judo (JC 71), Fußball (Fortuna Düsseldorf) sowie im Tischtennis (Borussia Düsseldorf) statt.

    Alle drei Klassen der Jahrgangsstufe 5 traten klassenintern gegeneinander sowie in drei sportartspezifischen Wettbewerben an. In Kooperation mit der Borussia Düsseldorf wurde in jeder Klassen ein Pausenkönig sowie eine Pausenkönigin ermittelt, das sind die Gewinner des Rundlaufturniers im Tischtennis. Die Sieger qualifizierten sich damit auch für die Finalrunde des Düsseldorfer Pausenkönigs. Das Finale findet im Frühjahr im Rahmen eines Heimspieles der Borussia Düsseldorf im ARAG Center Court statt.

    In Kooperation mit dem JC 71 und unter der Leitung von Herr Jens Kaiser wurde auch das diesjährige Sumoturnier durchgeführt. Hier wurden in jeder Gewichtsklasse Klassensieger/-innen ermittelt. Die Siegerehrung wurde feierlich in der darauffolgenden Sportstunde vorgenommen. 

    Zum Abschluss traten verschiedene Changing- Teams (4-5 Spieler pro Team) im Fußball gegeneinander an. Das Turnier wurden durch Herrn Lars Heiliger von der Fortuna Düsseldorf organisiert und angeleitet.

     Für alle war es ein riesen Spaß! Und ganz neben bei, konnten die Trainer eine zusätzliche Talentsichtung in der gesamten Jahrgangsstufe durchführen.