Ehemaligentreffen im Lessing gut besucht

    ein Beitrag von K. Schliffke 

    Ohne Prinzenpaar und Karnevalsmusik ging das Ehemaligentreffen am 11. 11. am Lessing über die Bühne. Die vielen Gäste hatten viel Spaß, ihre ehemalige Schule zu besuchen. Manche hatten das Lessing erst im vergangenen Jahr verlassen, manche schon vor einigen Jahrzehnten. Eines einte sie alle: der Wunsch, Klassenkameradinnen und Klassenkameraden, Lehrinnen und Lehrer zu treffen, Neuigkeiten auszutauschen und in Erinnerungen zu schwelgen.

    Wie immer hatte der Förderverein des Lessing-Gymnasiums und -Berufskollegs unter Federführung des Schatzmeisters Oliver Hohnen das Fest organisiert. Tatkräftig unterstützt vom Kollegium und vor allem von den Schülerinnen und Schülern der Q2, die auch einen Teil des Erlöses für ihre Abikasse erhalten.

    Das nächste Ehemaligentreffen findet 2019, also wieder in zwei Jahren statt.