EFBi gewinnt 1000€ auf Labormesse

    ein Beitrag von Mark Haber, EF Bi

    k-IMG_3200Die Schüler der Einführungsphase des Biokollegs besuchten am 6. April die Messe Lab-Supply in Leverkusen. Bei der Lab-Supply handelt es sich um eine Fachmesse für Laborausstattung.

    Neben dem Abstauben von Werbeartikeln nahmen die Schüler die Möglichkeit wahr, verschiedene Fachvorträge zu hören, worüber sie entsprechende Zertifikate bekamen. Solche Nachweise helfen nicht nur bei zukünftigen Bewerbungen.

    Abgesehen davon nahm jeder der anwesenden Schüler an einer Verlosung teil, bei der es einen Einkaufs-Gutschein im Wert von 1000€ zu gewinnen gab. Dieser kann bei den auf der Messe anwesenden Ausstellern eingelöst werden.

    Tatsächlich ist es einer unserer Schülerinnen gelungen den Gutschein für das Lessing-Berufskolleg zu gewinnen. Somit hat unsere Schule nun die Möglichkeit neue Laborausstattung anzuschaffen. Zunächst wurde beschlossen,dass neue pH-Meter besorgt werden sollen, doch stellte sich nach einem Vertreterbesuch der Firma, die die pH-Meter anbietet, heraus, dass unsere pH-Meter in einem guten Zustand sind. Sie waren lediglich falsch kalibriert, wodurch sich bei Messungen Fehler ergaben.

    Daher wird nun diskutiert werden müssen, was wir stattdessen für die Schule anschaffen wollen – ein eher angenehmes Dilemma!

    Secured By miniOrange