Doppelte Beteiligung an Jugend-DM Tennis

    DM_Carolina_BulatovicCarolina Bulatovic (6A) hatte sich schon im Vorfeld zur Verbandsmeisterin hochgekämpft (Tennis-Verband Niederrhein) und konnte daher für ihren Verein, den TC BS Düsseldorf in den Wettkampf mit den anderen deutschen Konkurrentinnen starten und gehört daher zu den besten deutschen Tennisspielerinnen ihrer Altersklasse.
    Marvin Bockers (6B) gestaltete seinen Auftritt etwas spannender: Nach dem glatten Sieg der Kreismeisterschaft ließ er sich bei der darauf folgenden Bezirksmeisterschaft auf den zweiten Platz zurückfallen, um dann aber in dem Verbandswettbewerb nach langem und zähem Kampf der Erste zu werden.
    Die Einladung zur Deutschen Meisterschaft war damit erworben; hier schien ihn jedoch schon im ersten Spiel das Sportlerglück verlassen zu wollen, als er sich den Fuß umknickte und erheblich an Beweglichkeit verlor. Danach ließ er sich von der Wettkampfbetreuung, auf die er seitdem begeisterte Loblieder singt, behandeln und konnte die Vorrunde ohne Niederlage erledigen. In der anschließenden 16er-Runde musste er sich gegen einen der späteren Halbfinalisten geschlagen geben und fand sich auf diese Weise bei den 16 besten Tennisspielern seiner Altersklasse ein.
    DM_Marvin_Bockers_01Großes Lob hat Marvin übrig für die Qualität der Anlage, die Organisation dieses bedeutenden Turniers und die Betreuung durch das sportärztliche Expertenteam
    Zunächst enttäuscht über seine Niederlage konnte er aber schnell seinen Mut zurück gewinnen und fühlt sich jetzt schon hoch motiviert, seinen letzten Spielpartner im nächsten Jahr wieder zu treffen und sich zu revanchieren.
    Erfreuliches Detail am Rande: Mit diesem Erfolg bestätigt Marvin seinen Ranglistenplatz (16) auf der aktuellen deutschen Rangliste 2011 Junioren U12.

     

    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Tennis-Asse aus unseren 6. Klassen!

    Secured By miniOrange