Donnerstag, 13.08.2020: Kurzstunden wegen Hitze!

    Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

     angesichts der angekündigten tropischen Temperaturen gilt in Absprache mit den schulischen Mitwirkungsorganen für morgen, Donnerstag 13.08.2020. folgende Regelung am Lessing-Gymnasium und Lessing-Berufskolleg:

     Alle Unterrichtsstunden für die gesamte Schule sind am 13.08.2020 Kurz-Stunden.

     Folgende Übersicht zeigt die Zuordnung der Stunden im verkürzten Stundenraster im Vergleich zu den  „Langstunden“: Zeitraster Kurzstunden – Regleung hitzefrei


     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     

    Das heißt insbesondere: Es fällt kein Fachunterricht aus! Der Unterricht nach Plan inklusive der Pausen wird nach der rechten Spalte („Kurzstunden“) abgehalten – egal was der Gong „sagt“.

    (Beispiel: „4. Stunde“ heißt dann für den kommenden Donnerstag: 10:45 bis 11:30 Uhr.)

    Da wir schon vor den Sommerferien ähnlich „verrückte“ Zeitraster hatten, gehe ich davon aus, dass diese Umstellung auch diesmal klappt.

     Diese Regelung betrifft bisher nicht den Freitag, an dem nach jetzigen Prognosen wieder „normalere“ Temperaturen herrschen sollen – eine endgültige Entscheidung wird am Donnerstag bekannt geben.

     Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Hager,

    (StDsV)