Die RC Germania holt das Lessing ins Boot

ein Beitrag von A. Nickel

Das Lessing- Gymnasium blickt auf eine lange Rudertradition zurück. Seit vielen Jahrzehnten führen wir mit unseren Schülern und Schülerinnen Unterrichtsgänge in der Jahrgangstufe neun durch. Nun sollen auch unsere jüngeren Schüler und Schülerinnen an den Rudersport herangeführt werden.

Deshalb wurden im Rahmen der intensivierten Zusammenarbeit zwischen dem Ruderclub Germania und dem Lessing-Gymnasium  erstmalig in diesem Jahr Aktionstage in der Jahrgangstufe sieben durchgeführt. 

Alle siebten Klassen konnten im Leistungszentrum des RC Germania (Medienhafen) in den Rudersport reinschnuppern. 

Unter Anleitung von zwei bis drei Trainern bekamen die Schüler und Schülerinnen erste Eindrücke von den grundlegenden Techniken, der Athletik und der Bewegung auf dem Wasser. 

Wer jetzt Lust bekommen hat, Ruderkenntnisse zu erwerben oder zu vertiefen, kann das im Sommercamp des RC Germania tun: 2017-06-28_Sommercamp und Anfängerkurse

 

 

Autor: Schulte

Diesen Artikel teilen auf