virtueller Rundgang

Besuchen Sie uns, spielen Sie Mäuschen im Gebäude!

Mit Unterstützung von unserer ehemaligen Schülerin R. Bayer haben wie eine virtuellen Rundgang für Sie zusammengestellt.

Wir betreten das Gebäude durch den Haupteingang. Schon der Vorhof zeigt, wie verwinkelt und geheimnisvoll der altehrwürdige Bau erscheint. An der Hausmeisterloge vorbei betreten wir den Flur des Hauptgebäudes. In den Klassenräumen ist nichts los, denn alle sehen die Theateraufführung in der Aula.

Durch das alte, hohe Treppenhaus schleichen wir uns weiter in den Musiksaal und wieder runter durch Informatik, die Biologieräume und die Chemieräume.

Über den großen Schulhof geht es zum kleinen Unterstufengebäude, zur Mensa, dann zur großen Turnhalle und in den Judoraum. Vorher machen wir aber noch eine Stippvisite in der Kunstwerkstatt. Auf Wiedersehen am Lessing – gerne auch in der realen Welt!