Das Lessing stellt sich dem Wettbewerb: Düsseldorfs schnellste Ruderklasse

ein Beitrag von A. Nickel

Im Rahmen der Kooperation mit der RC Germania Düsseldorf wurden in diesem Jahr in der gesamten Jahrgangsstufe 7 sowie den Klassen 9b und 9c der Wettbewerb „Düsseldorfs schnellste Ruderklasse“ unter der Leitung von Alfred Schimmelpfennig durchgefüht. Hier konnten die Jungen und Mädchen mal zeigen, was sie so auf einem Ruderergometer leisten können. Natürlich unter den prüfenden Augen von Herrn Schimmelpfennig. Die 10 besten Schüler und Schülerinnen werden bei diesem Wettbewerb gewertet und eine Gesamtzeit der Klasse gewertet. Das heisst mal schauen, wer bei den 7. Klassen das Rennen gemacht hat.

Neben dem Wettkampfcharakter wurden die Schüler/ Schülerinnen des Lessings gesichtet. Insgesamt wurden 13 Schüler/ Schülerinnen durch die RC Germania angeschrieben. 2 Schüler haben sich bereits zum Probetraining angemeldet.

Also für alle Beteiligten eine runde Sache! Die Ergebnisse im Gesamtwettbewerb stehen noch aus, werden aber nachgereicht. Und mal schauen, vielleicht kommt der nächste Olympiasieger ja vom Lessing 😊

 

 

Autor: Schulte

Diesen Artikel teilen auf