Das Lessing räumt ab- 14 Titel bei den Leichtathletik- Einzelmeisterschaften

    ein Beitrag von Anja Nickel

    stadtmeister8Auch in diesem Jahr waren die Leichtathleten des Lessing- Gymnasiums wieder erfolgreich. Mit 14 Titel dominierte die NRW- Sportschule das Geschehen am 22.09.2016 bei den Einzelmeisterschaften. Besonders erfolgreich waren Paulina Hillebrand in der U16. Sie belegte gleich 2 mal den ersten Platz im Hochsprung (1,55m) und im stadtmeister2Kugelstoßen (11.40m). Ebenfalls als Nichtleichtathlet holte Michael Alesczyk aus der 7c (U14) zwei mal Gold. Über die 75m lief er sehr gute 9,97s und im Ballwurf erzielte er eine stattliche Weite von 48,00m vor Til Trueson 8a, ebenfalls vom Lessing mit 44,50m. Yannik Zein stadtmeister6(8a) gewann in der gleichen Kategorie das Kugelstoßen mit einer schönen Weite von 9,61m. Carlotta Scheffler (8a) belegte im Hochsprung der U 14 den ersten Platz mit guten 1,42m. In der männlichen U16 wuchs Philipp Poppe über sich hinau und holte sich gleich zwei mal das goldene Edelmetall über die 100m Sprint in feinen 12,30s und im Weitsprung mit neuer Bestweite von 5,79m.

     stadtmeister3Besonders erfreulich, bei den jüngeren Jahrgängen tut sich einiges. Auf Grund des neuen Talentsichtungstraining in der 5. Jg. Stufe konnte unserer Team neben den „alteingesessenen“ Leichtathleten neue Sportler und Sportlerinnen gewinnen und diese zeigten auch gleich mal was sie so können. Den Dreikampf bei den Schülerinnen der U12 gewann Antonia Zein vor Josephine Hierl und Anna stadtmeister7Olschowsky (alle Lessing) mit einer Punktzahl von 1186. Herausragende Ergebnisse erzielten darüber hinaus im Weitsprung und im Sprint Lilli Alefelder mit einer Leistung von 8.09s über die 50m und im Weitsprung mit 4,10m. Lilly Draxler gewann in die 800m mit sehr guten 2:48:40s, vor Anna Olschowsky, die auch im Sprung mit 4,05m überzeugte. Bester Schüler der U12 war Mathy Jonas. Er wurde sehr guter Zweiter im 3- Kampf und konnte vor allem im Sprintbereich überzeugen.

    In den Altersklassen U12 Schüler/Schülerinnen gewannen alle Staffeln vom Lessing. Auch die Jungen der männlichen U- 14 errangen Gold mit Till Draxler, Til Trueson, Dyosandro Ayissi und Lorenz Raschke sowie die Mädchen der U 14 mit Maja Bertling, Julia Gzara, Lynn Suckow und Omosede Holy Osawe.

    stadtmeister1 

    Weitere Ergebnisse können in der Ergebnisliste nachgelesen werden.

    Allen Wettkämpfern gratulieren wir zu ihren tollen Leistungen.